Webvideo: "Alle spielen das Spiel mit ...." - Jan Ullrich im Gespräch

Es ist der einzige Deutsche, der die Tour de France jemals gewann. Ein begnadeter Radfahrer, der wohl auch ohne Doping ganz oben gestanden hätte. Wenn, alle anderen auch ohne Doping gefahren wären. Das folgende - ungewöhnlich offen geführte - Gespräch lohnt sich. Jan Ullrich spricht über seinen Tour-Sieg 1997, den Absturz 2006 und wie sich damals das Unternehmen Telekom verhielt. Über 'Verschwiegenheitsklauseln', Mitwisser und Lance Armstrong. Und: was er von der heutigen Diskussion über einen angeblich sauberern Radsport hält.



Anmerkung: Vor einigen Jahren veröffentlichten wir - in der ARD-Sportschau und WDR-Sport inside - seine Blutwerte aus den Jahren 1997 und 2006. Jan Ullrich verklagte uns. Die Ermittlungen wurden eingestellt. 

Drucken