Triathlon - Wie ein Jedermann zum 'Finisher' werden kann

triathlonstart  2008Einmal ins Ziel kommen, ein 'Finisher' werden. Dies ist möglich, genau 2016. in dieser Saison. Momentan laufen überall die Anmeldungen, es gibt noch genügend Startplätze in dieser Saison. Zum Beispiel in Reken, Kallinchen, Ratingen - um nur ein paar zu nennen. Hier kann man sich einmal versuchen, zum 'Finisher' werden. Hier wird der sogenannte Schnuppertriathlon (0,2/0.3 Schwimmen - 10-13 km Rad - 2,5 bis 4 km Laufen) angeboten.

Ein wenig Sport sollte man bisher allerdings schon gemacht haben. Wer für sich allein 200 Meter Schwimmen kann, kürzlich mal drei bis fünf Kilometer gelaufen ist und mit dem Rad zur Arbeit fährt oder regelmäßig durch die Stadt crosst - dem winkt 2016 noch ein begehrtes Finisher-T-Shirt oder eine Medaille. Allerdings: ohne 'Biss' geht es nicht!!

Ihr könnt euch auch an längeren Distanzen versuchen. Mehr als eine Badehose (Bikini oder Badeanzug), ein Rennrad (zur Not auch mit Einkaufkörbchen) und ein paar Turnschuhe (nicht abgelatscht) braucht man als Anfänger nicht. In den nächsten Wochen wollen wir euch ein wenig mit den Grundlagen vertraut machen. Wie könnt ihr in diesem Jahr noch erfolgreich einen Triathlon bewältigen. Was ist notwendig an Training, worauf kommt es in der Wettkampfvorbereitung an? Und: wie steht man den finalen Tag erfolgreich durch?!

Drucken